Für das Projekt „Ein traditionsreicher Fachverband: Profilierung ehrenamtlicher Begleitung durch die GDuH“ erhält der Verband eine Förderung von der Glücksspirale.

Nach dem Auslaufen des Kooperationsvertrages mit dem EDWE hat die eKH direkt einen Projektantrag bei der Glücksspirale gestellt. Für das Projekt „Ein traditionsreicher Fachverband auf dem Weg in die Zukunft: Profilierung ehrenamtlicher Begleitung durch die Grünen Damen und Herren.“ erhält der Verband eine Förderung von 1. Juni 2022 bis 31. Mai 2025. Hinter dem Projekttitel „VERNETZT BLEIBEN!“ stehen folgende Projektziele:

• Ressourcen stabilisieren
  • Bildungsarbeit weiterentwickeln
  • Netzwerke und Austausch fördern
  • Multiplikatoren gewinnen

In der konkreten Umsetzung geht es darum, Netzwerke auf- und auszubauen, um Multiplikatoren für die eKH zu gewinnen und den Austausch zu fördern. Dabei sollen auch die Erfahrungen mit neuen digitalen Formen der Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit systematisch erprobt und in der Bildungsarbeite zugänglich und nutzbar gemacht werden.

Alle Artikel der Kategorie

Wir sind für Sie da!