Downloads

Arbeitsmaterialien

Arbeitshilfe Menschen mit Demenz im Krankenhaus
Arbeitshilfe für „Grüne Damen und Herren“, Herausgeber Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz, Westliches Ruhrgebiet, 2. Auflage November 2021 (Hinweis: die erse Auflage kann noch in der eKH Geschäftsstelle als Print bestellt werden!)
Download 1.10 MB
Empfehlung der Deutschen Krankenhausgesellschaft
Der Vorstand der DKG empfiehlt allen Krankenhäusern ehrenamtliche Krankenhaushelfer/-innen zu etablieren. Unabhängig davon legt er den Einrichtungen nahe, dieses Engagement durch eine Fördermitgliedschaft in den beiden Bundesarbeitsgemeinschaften zu unterstützen.
Download 146.38 KB

Mitgliedschaft

Anmeldung einer neuen Gruppe
Anmeldeformular: Bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Geschäftsstelle schicken. Danke!
Download 94.31 KB

Publikationen

eKH-Information, Ausgabe Februar 2024
Die neuste Ausgabe unserer eKH-Information steht unter dem Leitsatz: "Ich war krank und ihr habt mich besucht." Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Lektüre.
Download 1.93 MB
eKH-Information, Ausgabe Mai 2022
Unter dem Titel „Nur gemeinsam: Alt und Jung schaffen Zukunft in Frieden“ verdeutlichen die Beiträge das besondere Engagement der Grünen Damen und Herren in Zeiten der Umbrüchen.
Download 1.93 MB
eKH-Information, Dezember 2021
„Der Mensch wird am Du zum Ich!“ erfahren Grüne Damen und Herren in der große Gemeinschaft und in der Begegnung im Besuchsdienst mit meist ganz fremden Menschen, was Martin Buber vor knapp 100 Jahren meinte.
Download 1.73 MB
eKH-Information, Juni 2021
"Dem Vergangenen: Danke, dem Kommenden: Ja!" - mit Einblicken in das laufende Kooperationsprojekt 2020/21
Download 1.78 MB

Über den Verein

eKH Beitragsordnung mit Anlagen
Download 293.85 KB
eKH Satzung, Stand September 2021
Download 234.09 KB

Wir sind für Sie da!

Bundesländer

eKH Deutschland, Geschäftsstelle Berlin: +49 (0)30 257 617 94

E-Mail: info@ekh-deutschland.de

Unterstützer der Bundestagung 2022

Logo - Diakonie Deutschland
Logo - startsocial.de