Erika Schnitter für 30-jähriges Engagement geehrt

Anlässlich ihres Jubiläums als Grüne Dame im Helios Seehospital Sahlenburg wurde Erika Schnitter geehrt. Für ihren langjährigen und tatkräftigen Einsatz dankte die Klinikgeschäftsführerin Annika Wolter und die Gruppenleiterin Karin Kiefer herzlich.

 

Wöchentlich besuchen die Grünen Damen die Stationen der beiden Cuxhavener Helios Kliniken um den Patientinnen und Patienten das Gespräch anzubieten, kleine Einkäufe für sie zu übernehmen oder mit einem guten Buch zum Lesen auszuhelfen. Sie tun dies ehrenamtlich, überkonfessionell und mit ganz viel Zeit. Seit mittlerweile 30 Jahren ist Erika Schnitter als Grüne Dame im Helios Seehospital Sahlenburg tätig.

„In all den Jahren habe ich so viel erlebt, dass ich ein Buch darüber schreiben könnte“, sagt Erika Schnitter. Dennoch ist auch heute noch jeder Besuch etwas Besonderes für sie. „Man weiß nie, wer einen hinter der nächsten Tür erwartet“, sagt die 79-Jährige, „zur Routine ist es längst noch nicht geworden.“ Deshalb ist sie auch weiterhin gerne bereit, den Patientinnen und Patienten ihre Zeit zur Verfügung zu stellen. Zeit, die das Pflegepersonal auf den Stationen im stressigen Alltag nicht immer in dem Maße hat. „Wir sind sehr dankbar, dass sie sich so für unsere Patientinnen und Patienten einsetzen“, sagt Klinikgeschäftsführerin Annika Wolter, als sie Erika Schnitter zu ihrem Jubiläum gratuliert, „Sie tragen dazu bei, dass sie sich bei uns wirklich wohlfühlen können.

Wir sind für Sie da!

Bundesländer

eKH Deutschland, Geschäftsstelle Berlin: +49 (0)30 257 617 94

E-Mail: info@ekh-deutschland.de

Logo - Diakonie Deutschland
Logo - startsocial.de