Danke für ein breites Engagement

Für Elke Schiffler endete mit der Bundestagung ihre langjährige Tätigkeit als Landesbeauftragte in Schleswig-Holstein und damit auch im Erweiterten Vorstand. Käte Roos dankte im Name des gesamten Vorstandes von Herzen für ihren großen Einsatz all die Jahre. Ihre Fröhlichkeit würde nun in der Vorstandsrunde sicher vermisst. Die Vorsitzende wünschte ihr für ihr weiteres Leben Erfüllung und Gottes Segen.

Elke Schiffler (links) hat in ihrer Amtszeit als Landesbeauftragte für Schleswig-Holstein viele Gruppen gegründet und diesen wie auch den bestehenden Gruppen in ihrer feinfühlenden Art ihr Ohr zum Hören, ihren Kopf zum Mitdenken und ihren reichen Erfahrungsschatz zum Teilen geschenkt. Mit ihrem aufgeschlossenen, engagierten und gleichzeitig warmherzigen Führungsstil hat sie entscheidend zur Vernetzung der Grünen Damen und Herren in ihrem Land beigetragen. Selbst aus der Arbeit als Grüne Dame im Altenheim kommend, lagen ihr die Belange der Heimbewohnerinnen und -bewohner ganz besonders am Herzen. Und so ist es ihr zu verdanken, dass der Einsatz der Grünen Damen und Herren in Altenheimen die gleiche Aufmerksamkeit in der eKH-Arbeit bekam wie der in Krankenhäusern. Elke Schifflers Dienst für die Gruppen in ihrem Land war geprägt durch ihr bundesweites politisches Denken und Handeln, wodurch sie viel für die eKH über  Schleswig-Holstein hinaus in ganz Deutschland erreichen konnte. Einen entscheidenden Impuls hat sie durch ihre intensive Überzeugungsarbeit zur Durchführung der ersten Mentorenschulung – damals noch als Pilotprojekt – gegeben und so die Umgestaltung der eKH eingeläutet, die dem Verein ein neues Gesicht verliehen hat.

Wir sind für Sie da!

Bundesländer

eKH Deutschland, Geschäftsstelle Berlin: +49 (0)30 257 617 94

E-Mail: info@ekh-deutschland.de

Logo - Diakonie Deutschland
Logo - startsocial.de