Grüne Damen und Herren auf Social Media – Ministerpräsident Alexander Schweitzer prämierte digitale Innovationen im Ehrenamt

Der Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 präsentierte und prämierte innovative und kreative Ideen aus ganz Rheinland-Pfalz. Die Landesregierung möchte so die Weiterentwicklung der Projekte unterstützen, die kreativen Köpfe dahinter fördern und sie als Vorbild für neue Projekte hervorheben. Bereits zum achten Mal fand der Wettbewerb statt. Ausgezeichnet und prämiert wurden dabei ehrenamtliche Projekte, die digital oder mit digitaler Unterstützung umgesetzt wurden. In diesem Jahr gingen insgesamt 41 Bewerbungen ein. Eine sechsköpfige Jury wählte die vielversprechendsten zehn Projekte aus.
Auch wir wurden ausgewählt und dürfen uns über ein Preisgeld in Höhe von € 1.000,- für die SozialMedia-Arbeit der eKH freuen. Mehr zur Preisverleihung können Sie hier nachlesen.

Alle Artikel der Kategorie

Wir sind für Sie da!

Bundesländer

eKH Deutschland, Geschäftsstelle Berlin: +49 (0)30 257 617 94

E-Mail: info@ekh-deutschland.de

Logo - Diakonie Deutschland